Zimmerermeister Jürgen Schirmer

Holzbau_Schirmer_Juergen_Schirmer_12012022_kl01.png

„Mir war immer schon klar: Ein Haus oder ein Firmengebäude zu bauen, oder Teil eines Bauprojektes zu sein, ist etwas Besonderes. Man schafft ein Heim, eine Wirkungsstätte für Menschen, ein Repräsentationsobjekt oder man rettet vielleicht sogar ein Gebäude aus der Vergangenheit und macht es zukunftsfähig.

Der Geruch von Holz, das Arbeiten damit, die Wärme eines Gebäudes und nicht zuletzt die Zufriedenheit der Auftraggeber/-innen, das ist mein Anspruch und meine Freude an der Arbeit. Doppelt Spaß macht die Arbeit natürlich, weil meine Frau Christine, meine Familie und mein Team Schirmer Holzbau die tägliche Arbeit erst möglich und erfolgreich machen. Zusammen stemmen wir so einiges.“

Die Ausbildung:
1996 bis 1999 Lehre als Zimmerer bei Betz Holzbau
bis 2005 Anstellung als Geselle
2005 Meisterschule in Biberach
anschließend Anstellung als Meister
seit 2007 selbstständig mit dem Unternehmen Holzbau Schirmer